Willkommensgruß Joachimsthal (Kunstwettbewerb)

Im Auftrag der Gemeinde Joachimsthal fand in der Schule ein Wettbewerb statt, wobei alle Klassen des Freien Joachimsthaler Gymnasiums teilnehmen konnten. Die Idee für den Wettbewerb bestand darin, die vier Jahreszeiten auf verschiedene Bilder zu bringen.  Die Gemeinde hatte somit die Absicht, die ausgewählten Bilder an allen Einfahrtstraßen in Joachimsthal als Willkommensschilder anzubringen.

Die Auswahl der am schönsten gestalteten Bilder, wurden an den Gemeinderat übermittelt.  Zu meiner Freude wurde mein Bild vom Gremium als Motiv für den Sommer ausgewählt. Die Motive der anderen Jahreszeiten sind von Schülern der letzten und vorletzten Abschlussklassen entworfen worden. Bedingt durch Corona lief  das Projekt über zwei Jahre.  Seit Februar 2022 sind die Bilder nun an den Willkommensschildern der Stadt zu betrachten und werden je nach Jahreszeit immer wieder ausgetauscht.

Vanessa L.  (11. Klasse)