Película „Los Lobos“ – Kinobesuch auf Spanisch

Am 22.03.2022 haben die Klassen  9.1, Kl. 9.2 und Kl.  12 einen Ausflug nach Bernau gemacht, um dort den spanischsprachigen  Film ,,Los Lobos’’ im Kino zu sehen.

Als erstes haben sich alle Schüler,  die nicht mit dem Zug nach Joachimsthal fahren in der Schule getroffen, um dann gemeinsam zum Bahnhof Jochimsthal zu laufen.  Diejenigen Schüler, die bereits morgens mit dem Zug nach Joachimsthal gefahren sind, warteten am Bahnhof. Als dann eintragen, fuhren wir von Jochimsthal nach Eberswalde und von dort aus weiter nach Bernau.

Am Bahnhof Bernau angekommen haben wir erstmal geguckt, ob auch alle da sind. Dann sind wir zu Fuß zum Filmpalast Bernau gelaufen. Als wir dort ankamen, wartete bereits die 12. Klasse auf uns. Vor dem Kino mussten wir noch etwas warten, bis wir dann endlich herein gelassen wurden. Manche haben sich noch Getränke oder Popcorn gekauft, bevor wir dann in unseren Kinosaal gingen. Nachdem sich alle hingesetzt haben, konnte der Film auch schon beginnen.

Er handelt von zwei mexikanischen Kindern, die mit ihrer Mutter in die USA auswandern. Dort stoßen sie auf verschiedene Schwierigkeiten. Sie müssen sich eine Wohnung suchen und eine Arbeitsstelle für die Mutter finden. Für ein sehr kleines Apartment zahlen sie ungefähr 500 Dollar, was sehr viel ist. Die Kinder Max und Leo verbringen den Alltag zu zweit im Apartment und dürfen die Wohnung, wenn ihre Mutter nicht da ist, auch nicht verlassen. Der Film mischte Spanisch und Englisch, aber den chinesischen Dialekt Kantonesisch. Wir verstanden die ersten beiden Sprachen am meisten. 🙂

Lou  L. (Kl. 9.1)