Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. Informationen zu unserem Förderverein:

Der Förderverein des Freien Joachimsthaler Gymnasiums ist ein eigenständiger Verein, welcher im Jahre 2011 gegründet wurde. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Der Zweck wird verwirklicht durch Mitgliedsbeiträge und Sammlung von Spenden. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Arbeit der Schule mit finanziellen Mitteln. Dazu zählen besonders:

• die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen
  • die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe
  • die Beschaffung von zusätzlichen Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial
  • die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, schulischer Gremien und Elterninitiativen
  • die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen Jetzt spenden

Der Verein will ebenso dazu beitragen, die Erziehung behinderter Schüler zu fördern. Den Eltern will er helfend und beratend zur Verfügung stehen. Der Verein kann zweckgebundene Spenden an andere gemeinnützige Vereine vornehmen, wenn sie der Zweckbestimmung des Fördervereins entsprechen. Somit dient der Verein ausschließlich und unmittelbar idealen und gemeinnützigen Zwecken.
Mitglieder sind in erster Linie Eltern, aber auch Lehrer des FJG zählen dazu sowie weitere Sympathisanten des Gymnasiums. Auch Schüler können unserem Verein beitreten.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns zum Wohle aller Schüler des Gymnasiums! Hier finden Sie einen Aufnahmeantrag zum Ausdrucken.

>> Aufnahmeantrag für neue Mitglieder <<

Hier herunterladen: Aufnahmeantrag-FJG-Foerderverein-2023

Satzung 2011: hier herunterladen

Vorstand:
Frau Slowinski (Vorsitzende)
Frau Schneiderheinze (Stellvertretende Vorsitzende)
Frau Streblow (Schatzmeisterin)

Postanschrift:
Förderverein des Freien Joachimsthaler Gymnasiums
Brunoldstr. 16a
16247 Joachimsthal

foerderverein@freies-gymnasium.de

Umfrage des Fördervereins des Freien Joachimsthaler Gymnasiums
Was wünschen Sie sich vom Förderverein? Ihre Meinung zählt!

Fragebogen einfach herunterladen, ausfüllen  und in der Schule bei Frau Schneiderheinze abgeben: Fragebogen_FJG Förderverein

Neu: Spenden ohne Kosten für Sie!

Gehen Sie einfach über den Bildungsspender wie gewohnt bei vielen Online-Shops einkaufen und spenden Sie damit automatisch, ohne dass der Einkauf für Sie teurer wird. Einfach links anklicken. Außerdem finden Sie hier ein Video mit Erklärungen dazu. Danke für’s Spenden!

Außerdem können Sie unseren Förderverein auch über Amazon-Smile unterstützen. Folgen Sie dem Link und gehen Sie wie gewohnt bei Amazon shoppen. Sie spenden damit für uns ohne Mehrkosten für Sie!