Mail von Julia & Tine

Hallo Frau Meier,
hier sind Julia und Tine. Wir senden liebe Grüße aus Neubrandenburg!
Vor zwei Wochen haben wir mit unserem Studium ( Landschaftsarchitektur und Soziale Arbeit ) begonnen.
Unser erster Eindruck fällt sehr positiv aus. Bei Julia hat sich die Klassenstärke nicht groß verändert. Zur Zeit sitzen 13 man in der Vorlesung. Schon ganz anders sieht es beim Studiengang Soziale Arbeit aus. Dabei umkämpfen 123 Erstsemester die heißbegerten Plätze im Höhrsaal.
Hier mit wollen wir uns noch einmal für die gute Unterrichtsführung bedanken, denn wir erkennen viele Unterrichtsinhalte wieder. Dank Herr Walthers praxisnahen Unterrichts konnte Julia in Bodenkunde ohne Probleme eine „Rollprobe“ durchführen. Wieder mal bestätigte sich, dass Frau Warkens detailreiche Schilderungen auch noch im Studium nützlich sind. Dadurch konnte ich (Tine) ein Bezug zwischen der Entstehung der Demokratie und meiner späteren Tätigkeit im Bereich der sozialen Beratung herstellen.
Damit Sie sich besser vorstellen können was wir noch für spannende Fächer haben, schicken wir im Anhang unsere Stundenpläne mit.
Wir freuen uns auf die weitere Studienzeit und grüßen alle Lehrer und Schüler.
Julia & Tine