Mail von Maria Werner

Hallo liebe Schüler und Lehrer,
da ich lange nichts von mir hab hören lassen, dachte ich es wäre nun mal wieder an der Zeit euch über meine aktuelle Situation zu informieren.
Zunächst hoffe ich, dass bei euch alles gut läuft und die Schüler natürlich fleißig lernen :-). Vorallem dem aktuellen Abijahrgang drücke ich natürlich fest die Daumen für die Prüfungen. Natürlich wünsche ich auch der 10. Klasse alles Gute für ihr Prüfungen, ich bin sicher ihr werdet das alles locker durchstehen.
Nun bei mir gibts es viele Neuigkeiten ich bin momentan in meinem zweiten Laboreinsatz in einem Analytiklabor und arbeite mit HPLC-Anlagen (falls das irgendjemanden was sagt oder interessiert 🙂 ). Die Arbeit mach immer noch super viel Spaß und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als diesen Beruf. Zudem habe ich im September eine „Interne Zwischenprüfung“ geschrieben und diese natürlich ohne Probleme, trotz Krankheit gut überstanden. Momentan nehme ich freiwillig zusätzlich an einem Arzeneimittelkunde-Kurs teil, in welchem ich mehr über unse Produke erfahre und natürlich auch wie sie im Körper wirken. Also mache ich so gesehen endlich wieder einmal richtig Bio.
Ich hatte auch einen Englischkurs begonnen, jedoch leider wieder aufgehört, da ich dort nicht gefordert wurde, denn der Großteil waren Realschüler die leider nicht gut Englisch konnten. Nun versuche ich einen anderen Kurs in der Firma zu absolvieren, mit Leuten die firmenbedingt vorhaben ins Ausland zugehen.
Außerdem baue ich gerade ein Soziales Projekt in der Firma auf welches den internationalen Austausch in der Firma fördern und ausbauen möchte (natürlich zweisprachig 🙂 ). Momentan erfassen wir das Interesse an diesem Projekt in Deutschland und wenn dieses groß genug ist weiten wir es auf Europa, Amerika und Asien aus. Ihr seht also ich hab immer was zu tun.
Zusätzlich engagiere ich mich auch noch gewerkschaftlich, ich nehme an Sitzungen des Landesausschusses teil und an Veranstaltungen der Gewerkschaft.
Natürlich stehen auch bei mir schon bald im Mai die Zwischenprüfungen und wie üblich bekomme ich schon wieder etwas Panik wegen der Prüfugsangst, aber ich habe hier echt tolle Ausbilder und Kollegen die mich unterstützen und beruhigen.
Ich hoffe ich habe euch somit mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, was bei mir so los ist.
Ich schicke viele liebe Grüße an euch und hoffe dass ich auch mal wieder etwas von euch höre. Ich wünsche euch viel Spaß das restliche Schuljahr.
Ich muss wirklich zugeben, dass ihr mir fehlt vor allem die Späße der Lehrer im Unterricht.
Viele liebe Grüße aus der Weinregion