Kunstprojekt Mensa

Mensa-Kunst 2Anfang November begann der Künstler Holger Barthel zusammen mit der Kunst-AG das Kunstprojekt Mensa zu starten.Das Projekt wurde in Angriff genommen, da Holger Barthel der Meinung war, das die Wände in der Mensa sehr kahl aussehen und deshalb das Kustwerk, was sie gemeinsam erschaffen haben perfekt zum kunterbunten Boden passt. Mensa-Kunst 1Sie verwendetten die Spachteltechnik, welche sie vom Kunstprojekt am Bahnhof schon kannten. Insgesamt nahm dies zwei freigestellte Schultage in Anspruch. Als Material verwendetten sie große Holzkörper, die innen hohl waren. Für die Schüler des Projektes stellt das Kunstwerk  Blätter oder Körner dar. Die Schüler selbst haben nicht an der Eröffnung teilgenommen. Der Bericht von der Austellung wurde  in der Zeitung veröffentlicht.