Feierliche Abiturzeugnisübergabe 2018

Am 22.06.2018 erhielten unsere diesjährigen Abiturienten ihre Reifezeugnisse. 14 Schüler waren zu den Prüfungen zugelassen und alle 14 hatten bestanden, teilweise mit überragenden Ergebnissen. Der Gesamtdurschnitt lag bei 1,79 – einfach fabelhaft!

Im Beisein der Eltern, Großeltern und Geschwister der Abiturienten sowie zahlreicher Gäste blickten ASB-Geschäftsführer Herr Mettin, unsere Schulleiterin Frau Prof. Dr. Meier und die Tutorin der Klasse Frau Koglin noch einmal auf die vergangenen sechs Jahre zurück,  wünschten allen Abiturienten alles Gute für ihre Zukunft und gaben noch kleine Tipps und Denkanstöße mit auf den Weg.

Außerdem dankte Frau Koglin den Eltern für ihre geleistete Arbeit, die oft über die Interessen des eigenen Kindes hinaus ging, sowie die Unterstützung ihrer Kinder während der sechs Jahre bei uns. Besonders engagierte Eltern erhielten Blumen als kleines Dankeschön.

Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestaltete Felix Gröger (Kl. 9) auf dem Klavier. Felix – ganz herzlichen Dank dafür!

Nach Übergabe der Zeugnisse bedankten sich unsere Abiturienten ihrerseits bei Herrn Mettin sowie bei allen Lehrerinnen und Lehrern der Schule  für ihre geleistete Arbeit mit Blumensträußen und herzlichen Worten. Abschließend ging es hinaus zu einer Fotosession und dann verabschiedeten sich alle herzlich von einander.

Bis zum 30.06.2018 zum Abiball im Ringhotel Schorfheide, Hubertusstock!

Weitere Impressionen: