8. Eberswalder Stadtlauf 2014

Wie in jedem Jahr wurde am ersten Septemberwochenende, dem 07.09.2014, der 8. Eberswalder Stadtlauf durchgeführt.Eberswalder Stadtlauf 2014

Bei herrlichem Wetter nahmen auch in diesem Jahr (nun schon das 7. Mal infolge) wieder viele Schüler des Freien Joachimsthaler Gymnasiums erfolgreich am Schulklassenlauf im Rahmen des Eberswalder Stadtlaufes teil.

Gemeldet waren in diesem Jahr ein Team in der Klassenstufe 11-12 und jeweils zwei Teams in den Klassenstufen 9/10 und 7/8, wobei jedes Team aus 3-5 Läufern bestand. Nach einem gemeinsamen Start musste jeder Schüler eine Strecke von 4,1 km zurücklegen. Die Einzelzeiten der besten 3 Läufer in den entsprechenden Klassenstufen wurden addiert und ergaben die Gesamtlaufzeit des jeweiligen Teams.

Jeder Schüler gab sein Bestes, um in den Teamwertungen der Klassen gute Ergebnisse zu erzielen.

Leider wurden einige unserer Teams kurzfristig durch eine Grippewelle so stark dezimiert, dass sie teilweise in den Teamwertungen nicht berücksichtigt werden konnten (ein Team 7/8 und ein Team 9/10) bzw. noch bessere Ergebnisse verhinderten.

Am Ende des Schulklassenlaufes belegten die Teams folgende Platzierungen.

Das Team der 7./8. Klasse belegte den 15. Platz von 25 Mannschaften. In der Klassenstufe 9/10 wurde der 18. Platz von 22 Schulklassen erlaufen und in der Wertung der 11-13 Klasse wurde ein guter 6. Platz von 15 Mannschaften erkämpft.

Die besten Einzelergebnisse erzielten Björn Beuster (Klasse 12), der den 6. Platz bei den Jungen in der Klassenstufe 11-13 belegte und Paulina Mertinkat, die den 13. Platz in der Klassenstufe 7/8 der Mädchen erreichen konnte.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß an dieser Laufveranstaltung und freuen sich schon, beim 9. Eberswalder Stadtlauf wieder dabei zu sein.