Sommerfest 2018

Der 3. Juli 2018 war wieder einmal der entscheidende Tag für unser ganzes Gymnasium. Allen war die Anspannung anzusehen als unsere Schüler morgens um die gewohnte Uhrzeit eintrafen. Bis 14.00 Uhr feilten diese an letzten Details mit ihren Klassenlehrern um die Räume für die Besucher herzurichten. Diverse Projekte aus der Themenwoche und dem Unterricht wurden präsentiert und später von Besuchern anerkennend begutachtet.

Ab 14.00 Uhr war es endlich soweit und die ersten Gäste trafen ein. Nun war es an der Zeit die Köstlichkeiten, des durch die 9. Klasse organisierten Cafés, zu probieren. Außerdem gab es noch Original Russische Spezialitäten zubereitet durch unsere Russisch AG unter fachkundiger Anleitung von Frau Helwig.

Das Programm begann dann um 15.10 Uhr in unserem Foyer. Frau Meier  teilte die Auszeichnungen an die Gewinner unserer Schulwettbewerbe aus und die sportlichen Leistungen vom Sportfest wurden gewürdigt. Unsere AG´s Theater, Band und Tanz unterhielten die Besucher mit einem gemeinsam arrangierten Musical, welches sie schon lange geplant hatten.

Bald danach begann die Präsentation in den Räumen, durch die sich Neugierige bewegen konnten um sich Geschichten aus dem Alltag und Projekte anzusehen. Viele Gäste zeigten sich begeistert von dem Engagement der Schüler und Ihrer Begeisterung für Ihre Projekte.

Später begann die Ausgabe der berüchtigten ´Giftblätter´ in den Klassenräumen. Die Eltern besahen den ganzen Prozess, während ihre Zöglinge sich ihre Zeugnisse abholten. Um siebzehn Uhr wurde pünktlich Schluss gemacht und alle verließen hoffentlich zufrieden das Schulgelände.

Jonas Barke, Klasse 8