Mail von Maria Werner

Hallo ihr Lieben,
nun ist es ja schon einige Zeit her das ich mich gemeldet habe und in dieser Zeit ist einiges passiert. Vor ein paar Wochen war meine Zwischenprüfung, welche aus einem Theorie- und einem Praxisteil besteht. Bisher weis ich nur das meine vorläufiges ergebnisse fur die schriftliche lautet: 2++(91 Punkte von 100), aber eventuell bekomme ich noch irgendwo den einen Punkt zur 1- (92 Punkte von 100). Die Praxisprüfung ist auch gut gelaufen, allerdings weis ich da noch kein Ergebnisse, bisher nur das ich bestanden habe. Ich hab aber ein gutes Gefühl :-).
Jetzt wo die Prüfungen ist es etwas ruhiger und weniger stressig. Ich habe noch 2 Wochen Schule, in der wir eine Projektwoche zum Molekularen Kochen machen und danach bin ich den ganzen Sommer in meinem Labor tätig.
Zudem gibt es noch eine riesen Neuigkeit: Ich habe heute erfahren, dass ich ab Oktober für 5 Monate nach Wien versetzt werde, um dort meinen nächsten Laboreinsatz zu machen und auch eine Projektarbeit zu schreiben :-). Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Ehre habe die Ingelheimer Azubis an einem unserer Forschungsstandorte zu vertreten. Natürlich werde ich euch auch Bilder schicken, wenn es so weit ist.
Auch privat hat sich einiges geändert. Ich bin mittlerweile verlobt und lasse mich aktuell von meinem Stiefvater adoptieren. Deshalb werde ich nur noch für wenige Wochen den Nachnamen Werner tragen, danach werde ich den Namen meines Stiefvaters tragen.
Ich hoffe das es bei euch auch gut läuft und dass die aktuellen Abiturienten ihre Prüfungen gut überstanden haben. Ich hoffe das ich euch bald mal wiederbesuchen kann, allerdings werde ich es wahrscheinlich nicht zum nächsten Tag der offen Tür schaffen (da der meist im Januar/Februar ist) und ich mir zu dieser Zeit noch das orginale Wiener Schnitzel schmecken lasse :-).

Ganz Liebe Grüße
Maria