Kindertag 2014

Das diesjährige Kindertagsfest fand am 28.Mai statt. Dort nahmen die Schüler der Grundschule, Schüler unseres Gymnasiums und Lehrer teil. Die zehnte Klasse plante das Kinderfest. Die Verantwortlichen aus der Grundschule und aus dem Gymnasium haben sich dafür mehrmals getroffen.

kt bld 3

Das Kinderfest lief so ab, dass sich die Kinder mehrere Wochen vorher eine Gruppe aussuchten. Gruppen, in die man gehen konnte, waren Basteln, Handpuppen, Malstraße, Waffeln backen, Fußball, Zirkus, Werken, Tanzen, Chemie, Theater, Musik und Filzen. Die ausgewählte Gruppe wurde nicht gewechselt. Getroffen haben wir uns alle in der Grundschule, wo die Gruppenleiter ihre Kinder abholten. Zwischendurch gab es auch eine Frühstückspause. Danach haben die Grundschüler wieder etwas in ihren Gruppen gemacht. In der Aula haben wir uns getroffen und ausgewertet, was die Grundschüler in ihrer Gruppe gemacht haben. Die Gruppen Werken, Malstraße und Tanzen haben ihre Sachen am Ende vorgestellt.

Beim Kinderfest gab es leider kleine organisatorische Probleme, aus denen wir lernen werden, aber den Schülern aus der Grundschule hat es trotzdem Spaß gemacht.

kt bild 2  kt bild 4

kt bild 1  kt bild 5