Klassenfahrt Kl. 9 nach Wismar, 11. – 15.7.2016

Wismar, Sport und Spiel und Ostseeluft
Kl. 9, Wismar 1Wir, die Klasse 9, waren vom 11.07.2016 bis zum 15.07.2016 in Wismar auf Klassenfahrt. Wir sind am Montag hier an der Schule um 11:00 Uhr mit einem Bus  der Johanniter losgefahren und waren nachmittags dann in Wismar an unserer Jugendherberge. Ein herzliches Dankeschön an Hr. Opitz für die großartige Unterstützung und die angenehme Hin- und Rückfahrt.
Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, erkundeten wir die Umgebung und den Weg zur Ostsee. Nach dem Abendessen konnten wir noch alle zusammen Fußball spielen oder einfach unsere Freizeit auf dem Gelände selbst gestalten.
Kl. 9, Wismar 2Am Dienstag haben wir am Vormittag bei einer Stadtführung die Stadt und ihre Geschichte ein bisschen kennengelernt und durften dann am Nachmittag etwas essen und ein bisschen shoppen gehen. Abends haben wir nach dem Essen einen Spieleabend gestaltet und haben das „Werwolf“ Spiel und ein Mecklenburg- Vorpommern Quiz gespielt.
Den Mittwoch haben wir sehr sportlich zusammen verbracht, indem wir Drachenboot und Kutter gefahren sind. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben wir unsere nassen Sachen ausgezogen und sind dann Abendessen gegangen. Dieser Tag war sehr anstrengend für alle, sodass wir echt „kaputt“ waren.
Kl. 9, Wismar 5Donnerstag ging es sofort sportlich weiter, indem wir eine lange Radtour gemacht haben (insg.40 km), danach haben wir uns alle zusammen am Strand erholt und gechillt, haben Wahrheit oder Pflicht gespielt und waren baden. Abends haben wir nach dem Essen noch unsere Reiseverpflegung für die Rückfahrt organisiert und Activity gespielt. Freitag mussten wir sehr früh aufstehen und unsere Zimmer aufräumen, danach war eine wunderschöne und erlebnisreiche Klassenfahrt zu Ende und wir wurden von unserem Bus abgeholt und sind nach Joachimsthal zurück gefahren.Kl. 9, Wismar 4
Insgesamt war es für alle sehr schön, erlebnisreich und lustig. Hoffentlich haben wir bei unserer nächsten Klassenfahrt besseres Wetter 🙂

Geschrieben von Jennifer und Frieda

Kl. 9, Wismar 3 Kl. 9, Wismar 6