Exkursion ins BKA Theater Berlin

Am 31.Januar 2013 fuhr die 8. Klasse in Begleitung der Lehrer Frau Leiberg und Frau Schneiderheinze mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Berlin. Unser Ziel war das Theater des BKA in Berlin Kreuzberg. Die Klasse war gespannt auf das englischsprachige Theaterstück. Alle hofften den Inhalt gut zu verstehen, um das Theaterstück auch verständlich verfolgen zu können.

Das Stück wurde von zwei Personen gespielt. Eine männliche und eine weibliche Person begeisterten die Zuschauer und holten in ihrem Stück auch Zuschauer auf die Bühne. Die Schauspieler inszenierten in ihrer Aufführung den Konflikt bzw. den Einblick in das Leben eines deutschen Mädchens, welches nach England kommt und in eine englische Schule gehen muss. Dabei übernahmen die beiden Schauspieler mehrere Rollen und holten sich Zuschauer, um die Rolle der englischen Schüler besetzen zu können. Wir verfolgten die Handlung mit Spannung und konnten an manchen Stellen auch schmunzeln.

Nach ca. 60 Minuten verließen wir das Theater und stärkten uns noch vor der Abfahrt mit einer Currywurst. Alle waren mit dem Besuch zufrieden und fanden, dass es eine gelungene Veranstaltung im Rahmen des Englischunterrichtes war.

Florian Hofmann