BKA-Theaterbesuch Klasse 11

THE TORTILLA CURTAIN

Traditionell unternahm der Englischkurs Klasse 11 am 01.07.2016 einen Ausflug nach Berlin, um sich das fremdsprachige Stück „The Tortilla Curtain“ im BKA-Theater anzuschauen. Die zweistündige Vorstellung begann 10:00 Uhr und alle Reihen waren voll besetzt. Der Theaterbesuch wurde von fast allen Schülern und Schülerinnen als Ergänzung zur im Unterricht parallel behandelnden Lektüre von T.C. Boyle dankend angenommen. Hierbei handelt es sich um einen Roman, welcher “Das (Über-) Leben illegaler Einwanderer mexikanischer Herkunft in den USA“ und somit Hoffnung und Fremdenphobie in einer multikulturellen Gesellschaft thematisiert – Problematiken und Herausforderungen, welche sich im übertragenen Sinne mehr als je zuvor auch auf den europäischen Raum übertragen lassen.

PLAY_TC_1                                   PLAY_TC_4

Die Darsteller begeisterten ihr Publikum abermals mit herausragender schauspielerischer Leistung und zeigten Gedanken und Emotionen auf Englisch und Spanisch sehr authentisch und unmittelbar auf.