Abiturzeugnisausgabe 2015

Abiturienten 2015Am Freitag, den 19.06.2015 wurden an unserer Schule die Abiturzeugnisse feierlich übergeben. Diese Zeugnisübergabe wurde mit einem Musikstück, gespielt von unserer Musiklehrerin Frau Arnold und ihrer Tochter Adele, eröffnet. Voller Stolz lauschten Eltern, Abiturienten, Lehrer und Gäste den Reden des Geschäftsführers des ASB Herrn Mettin, der Schulleiterin Frau Meier und des Tutors Herrn Ducke. Mit Glückwünschen, der Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse und Anregungen für das weitere Leben verabschiedeten sie ihre Schützlinge, die sechs Jahre zuvor ihren neuen Lebensabschnitt am Freien Joachimsthaler Gymnasium begannen.

Zusätzlich zu den Zeugnissen erhielten die Abiturienten noch eine Schulchronik, welche anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Gymnasiums herausgegeben wurde, sowie vom Förderverein des Gymnasiums einen Füller mit der Gravur „Abi 2015“. Des Weiteren erhielten die Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs für Mathematik eine Urkunde für ihre Teilnahme und eine Schülerin wurde für ihren besonderen Einsatz beim Mellin-Projekt ausgezeichnet. Außerdem wurde besonders engagierten Eltern ein herzliches Dankeschön verbunden mit einem Blumenstrauß ausgesprochen. Nach der Übergabe der Zeugnisse und Urkunden wurden die stolzen Schulabgänger auf einem Klassenfoto vor dem Schulgebäude festgehalten.

Diese Veranstaltung war der letzte gemeinsame offizielle Termin der Abiturienten in der Schule. Jetzt folgen die Abschlussfahrt nach Portugal vom 28.07. bis zum 08.07 und der Abiball am 11.07.2015.