Abitur 2016

Brigitte Meier

Das Abitur 2016 am Freien Joachimsthaler Gymnasium

Am 17. Juni 2016 erhielten die zehn Abiturienten des FJG ihre Zeugnisse. Nach sechs bzw. fünf  arbeitsreichen Schuljahren  mit vielen Höhen und Tiefen schauten die vier Mädchen und sechs Jungen hoch erfreut auf ihre Ergebnisse. Sie hatten sich den besten Jahrgangsdurchschnitt der Schule mit 2,0 erarbeitet. Marthe Stein, die das Abitur in nur fünf Jahren  absolvierte, erreichte mit ihrem Durchschnitt von 1,0 das bisher beste Ergebnis der Schule. Malte Krämer erzielten einen Durchschnitt von 1,2 und Pia Fengler von 1,5. Alle Schüler hatten konkrete Vorstellungen, wie es nun nach dem Abitur weitergehen soll. Für Benjamin Gottong beginnt der neue Lebensabschnitt schon am 01.07.16. Alle anderen werden sich noch etwas erholen, tüchtig feiern und dann Bewerbungen an die Universitäten schicken.

Abitur 2016