3. Bürgerbrunch 2017

Am 2.7.2017 fand in Joachimsthal der 3. Bürgerbrunch statt, zu welchem sich viele Vereine der Stadt und der Umgebung zu einem großen Picknick trafen, begleitet von einem kulturellen Programm.

In diesem Jahr nahmen alle Lehrkräfte und einige Schüler sowie Mitarbeiter des ASB Barnim daran teil. Unsere Lehrer boten diverse Speisen und Getränke aus der Wildkräuterküche an, z.B. Baguette mit Wildkräuterquark und Holundersirup. Mitarbeiter des ASB boten Süßes an wie frische Waffeln und Muffins und unsere Schüler betreuten gemeinsam mit Lehrern, Eltern des Fördervereins und der Jugendklubleiterin Frau Mattke Bastel- und Maltische. Auch das Glücksrad des Fördervereins fand wieder Anklang bei Groß und Klein.

Besondere Höhepunkte für uns als Schule waren die musikalische Begleitung des Gottesdienstes zu Beginn des Bürgerbrunches durch Felix Gröger (Kl. 8), und der Auftritt unserer Schulband, welche mit flotten, modernen Songs beim Publikum punktete.

Die Spenden des Tages wurde von allen Ständen gesammelt und in diesem Jahr dem Bernetschen Männerchor überreicht, welcher zu diesem Anlass auch sein 170-jähriges Bestehen feierte.

MOZ-Artikel zum Bürgerbrunch 2017