Weihnachtsfeier 2014

Am 19. Dezember 2014 fand unsere wünderschöne Weihnachtsfeier statt. Als erstes hat IMG_1731jede Klasse ihre Tischreihe mit schönen Weihnachtsschmuck von sich selbst mitgebracht oder etwas zusammen mit der Klasse gebastelt. Manche hatten Lichterketten, Nussknacker, Holzfiguren, andere wiederrum schlicht gehalten mit Kerzen selbstgebastelten Sternen oder kleinen Geschenken. Jede Tischreihe sah auf ihre eigene Art individuell dekoriert aus. Die faszinierende Jury bestand aus einigen Schülern der 11. Klasse. Die verdienten Platzierungen waren: 1. Platz-> 10. Klasse, 2. Platz-> 9. Klasse, 3. Platz-> 8. Klasse, 4. Platz-> 7. Klasse.

Nach der Auswertung fand ein vielfältiges Frühstücksbuffet statt, wobei jede Klasse etwas Leckeres beigetragen hat. Anschließend hat die 12. Klasse ihren selbst gedrehten lustigen Film gezeigt, der darüber berichtete, was wäre wenn es kein Weihnachten gäbe.

Danach gab es ein Sportliches-Weihnachts-Lehrerquiz mit 20 geschichtlichen Weihnachtsfragen, die von zwei Schülerinnen aus der 9. gestellt wurden. Als erstes wurden die Lehrer in zwei Teams aufgeteilt und zwar: Team 1: Fr. Schneiderheinze, Hr. Ducke, Fr. Koglin und Fr. Ziethen und Team 2: Fr. Langenhan, Fr. Schuster, Fr. Foersterling und Hr. Franzke. Nach der Aufteilung ging das witzige Spektakel auch schon los. Fr. Meier musste auch daran teilnehmen, indem sie als Geschichtsjoker zur Verfügung stand. Außerdem gab es auch Schülerjoker. Bei jeder falsch beantworteten Frage durften sich die Schüler eine sportliche Strafe für die Lehrer ausdenken, die sie dann präsentieren mussten. Das 2. Team hat letzendlich haushoch gewonnen. Dann haben einige Schüler aus den Klassen beim Aufräumen geholfen und zum Schluss gingen alle in ihre Klassenräume zum Wichteln.

Geschrieben von Ben und Jennifer, Klasse 8