Klassentreffen des 1. Abiturjahrgangs

Nach 6 langen Jahren trafen sich am Montag Nachmittag die Schüler des Abiturjahrgangs 2012 im FJG. Tobias kümmerte sich um die Organisation, was sich als gar nicht so leicht erwies, da die meisten Alumni in alle Welt vertreut sind. Jene, die den Termin realisieren konnten, freuten sich dann riesig als sie das alte Lehrerzimmer betraten und bei Kaffee und Kuchen mit vielen Lehrern über alte Zeiten reden konnten.

Als Sandro und Sebastian ihre vertraute Holzbank auf ihren angestammten Platz im Forum rücken durften, erinnerten sie sich an so manches Erlebnis der Schulzeit, worüber sie  heute nur noch schmunzeln können. Auch an diesem Sommertag des Jahres 2018  fühlten sie sich in der Schule gleich wieder wohl und sie betonten, dass es doch bemerkenswert ist, dass aus allen Alumni etwas geworden ist. Jeder fand seinen Weg und ist heute mit dem Beruf, seinem Leben zufrieden. Was will man mehr!

Am Abend wurde gegrillt. Jeder hatte etwas mitgebracht. Die Stimmung war fantastisch und es wurde viel von alten Zeiten und neuen beruflichen Projekten erzählt.  Mit dem Versprechen,  so ein Treffen zu wiederholen, verabschiedeten sich die Alumni von den Lehrern, um  im Ort selbst noch etwas weiter zu feiern. So jung kommt man halt nicht wieder zusammen.