Abitur 2017

Am Freitag, den 16.06.2017, erhielten die Abiturienten des FJG in Parlow ihre  Zeugnisse, auf die sie durchaus stolz sein konnten. Fast die Hälfte der Schüler kamen aus der Grundschule Georg Büchner an das Gymnasium, was für den Bildungsstandort Joachimsthal spricht. Die Schülerin  Jil Friedel erarbeitete sich einen Abiturdurchschnitt von 1,5 , Clara Mehl und Florian Zenke von 1,6 sowie Benita Benndorf und Till Bölcke von 2,1. Insgesamt wies dieser Abiturjahrgang einen Durchschnitt von 2,2 auf. Ein Ergebnis mit dem alle Lehrer und Schüler sehr zufrieden waren. Das freudige Ereignis wurde dann auch zünftig gefeiert. Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass alle Absolventen eine klare Perspektive haben und nun nach einer mehr oder weniger langen Erholungsphase zum Studium oder zur Ausbildung oder auf Reisen gehen werden.