Abiball 2014

IMG_0369Am 30.06.2014 hat die Klasse 12 ihren Abschied gefeiert. Im Landhof Liepe trafen sich Schüler, Lehrer, Eltern und Verwandte, um diesen Tag zu feiern. Gegen 17.30 Uhr begann die erste Abiturientin mit ihren Danksagungen und der Ankündigung des Verlaufes. Weiter ging es mit den Reden des Geschäftsführers des ASB Herrn Mettin, der Schulleiterin Frau Meier, dem Tutor Herrn Walther, Schülern und noch anderen, bis dann die Zeugnisübergabe geleitet von Frau Meier, Herrn Ducke, Frau Warken und Herrn Walther stattfand. Mit einem jeweils treffendem Spruch und mit Worten für die nächste Zeit wurden die Zeugnisse übergeben. Spitzenmäßige 2,1 war der Durchschnitt der Klasse, wie Frau Meier betonte, und damit weit besser als der Landesdurchschnitt.

Weiter ging es dann nach kurzer Pause und zwar mit der Eröffnung des Buffets. Ausreichende und leckere Kost wurde serviert, so dass jeder satt wurde. Nachdem alle das Essen beendet hatten, fuhr die Klasse mit der Geschenküberreichung durch ein Spiel fort. Ein ,, Wer wird Milionär“ mit dem Tutor wurde zu diesem Zweck genutzt. Dabei musste der Kandidat sich das Geschenk erst erspielen. Mit Erfolg meisterte Herr Walther alle 15 Fragen und bekam deswegen das Geschenk für die Schule und sein persönliches Geschenk überreicht.

Danach wurde durch eine atemberaubende Tanzvorführung der Abiturienten auch die Tanzfläche freigegeben und dann hieß es nur noch tanzen, tanzen, tanzen. Bis spät in die Nacht und noch länger feierten viele ihren Abschied von der Schule, doch das Lernen geht für alle anderswo weiter.