Wandertag – Berlin Dungeon (Kl. 9)

IMG_5287Am 4.07.2014 besuchten wir, die Klasse 9, gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Schneiderheinze das Berlin Dungeon. Die Schüler, die selbstständig anreisten, trafen sich um 9:21 Uhr mit dem Rest der Klasse am Bahnhof Gesundbrunnen in Berlin. Von dort fuhren wir gemeinsam mit der U-Bahn zum Alexanderplatz.  Während einer kurzen Sightseeing-Tour hielt Frau Schneiderheinze zu einigen Sehenswürdigkeiten jeweils einen kurzen Vortrag. Unter anderem sahen wir das Rote Rathaus, die Nikolaikirche und den Neptunbrunnen.
Nach dem kulturellen Teil durften wir nun endlich in das Gruselkabinett „Berlin Dungeon“. Dort erwarteten uns neun Shows und 700 Jahre Berliner Geschichte.  In einem Raum konnten wir in einem „Boot“ durch die „Spree“ fahren. In einem anderem saßen wir auf kleinen Bänken und wurden mit der Pest konfrontiert und in einem weiteren Raum wartete schon ein Folterknecht auf uns. Während des gesamten  Aufenthalts habe ich meine Mitschüler beobachtet. Ich muss sagen, dass ich unsere Jungs noch nie so ruhig erlebt habe… Wir Schüler freuten uns besonders auf diesen Wandertag und ich denke, ich kann an dieser Stelle für alle sprechen, dass es uns sehr viel Spaß gemacht hat.
(Benita, Kl. 9)