Skilager 2012

Das Skilager findet jedes Jahr in der vorletzten Woche vor den Winterferien statt. Wir fahren etwa 12 Stunden eine Nacht durch  mit dem Bus nach Österreich zur Jugendherberge. Als Lehrer fährt  Hr. Ducke und eine zweite Aufsichtsperson mit. Eltern können  prinzipiell ebenfalls mitfahren.

Jeder aus der Schule kann jeder mitkommen, auch wenn er noch nie Ski gefahren ist. Aber er sollte es verkraften eine Woche nicht in der Schule zu sein. Mitzubringen ist normale und Winterbekleidung. Inklusive Vollverpflegung, Skiausrüstung, Skiunterricht, verschiedene Kurse u.s.w. beträgt der Preis ca. 380 €.

ski fahren

In diesem Jahr fand die Skifahrt  vom 20.-28.01.2012 statt. Fr. Sarnighausen und Hr. Ducke (außerdem ein Elternteil und ein Schüler aus der 12. Klasse) begleiteten die 38 Schüler mit nach Münster in die Jugendherberge Zillertal. Außerdem verbrachten wir einen schönen Kegel- und Rodelabend. Unsere Lehrerin Fr. Sarninghausen findet es jedes Jahr schön, Schülern die noch nie Ski gefahren sind, das Ski fahren beizubringen. Es war eine spaßige und lehrreiche Woche für uns.