Skifahrt 2014

Skifahrt 2014, alle Im Januar sind 30 Schüler unserer Schule zur Skifahrt gefahren. Natürlich waren nur die dabei, die auch wirklich Lust darauf hatten. Alle, die lieber nicht mitkommen wollten, haben in der Schule Theaterwoche gehabt.

Los ging es am Abend eines Freitags und gefahren wurde die Nacht durch. Erster Stop war in Berlin, wo wir eine andere Klasse noch aufgenommen haben. Dann gings weiter in Richtung Österreich. Auf der Fahrt beschäftigten sich viele unterschiedlich, aber ich denke die meiste Zeit wurde geschlafen.

Früh dann gegen 9.00 Uhr sind wir angekommen und taumelten alle nach und nach müde aus dem Bus raus, um sich erstmal die Unterkunft anzugucken. Nach einer Begrüßung durch die Hotelleitung wurden die Zimmer bekanntgegeben und bezogen. Weiter gings dann zum Skiverleih, wo wir die Sachen für die bevorstehende Woche ausliehen.

Am nächsten Tag gingen wir dann zum ersten mal auf die Piste. Nach einer Einteilung in drei Gruppen ( leistungsmäßig ) sind wir auf die unterschiedlichsten Pisten und Hügel hinauf, um zu fahren. Mittags trafen wir uns dann täglich zum Mittagessen, bevor  jeder wieder seiner Gruppe folgte. Natürlich konnte ein Treffen auf der Piste auch mal vorkommen.

So ging es dann die restliche Woche weiter und durch Ausflüge, wie z.B. Schlittenfahrt oder auch Curling, Kegeln und Schneeballschlacht, wurde es nie langweilig.  Am Samstag der nächsten Woche, ging es dann wieder Richtung Heimat. Diesmal eine Tagfahrt und somit eine Ankunft am Abend/Nacht.

Aus meiner Sicht war es eine, wie ich fand, sehr gelungene, für mich erste, Skifahrt mit der Schule, auf der ich und die anderen bestimmt auch, viel Spaß und Freude hatten, aber natürlich auch viel neue Erfahrung beim Skifahren dazu erlangt haben. Ich würde diese gerne in den nächsten Jahren wiederholen und freue mich natürlich schon aufs nächste Jahr, wo es dann wieder heißt: ,, Ski-Heil!“

Johann Toll, Klasse 7