Klassenfahrt ins EJB (Klasse 8)

Zuerst haben wir uns alle zusammen in der Schule getroffen und unsere Klassenlehrerin Fr. Ziethen hat uns über das Gelände vom EJB belehrt.  Als einige Eltern eingetroffen sind, haben sie uns in das EJB gefahren.

Als wir angekommen sind, hat uns Fr. Ziethen angemeldet. Da wir noch nicht in unsere Zimmer durften, haben wir unsere Sachen in den Autos abgestellt und sind sofort unseren Hunger stillen gegangen.  Danach sind wir ca. 1,5 Stunden entlang dem Werbellinsee gelaufen, bis wir in endlich erschöpft in Altenhof angekommen sind.  Dort durften wir Kanu fahren. Als alle in den Booten saßen, fing es auf einmal an zu regnen. Einige stiegen deswegen wieder aus und die anderen fuhren tapfer weiter und kamen dann klitsch-nass zurück. Danach machten wir uns wieder auf den langen Heimweg zurück in das EJB, einige hörten dabei zusammen Musik. Nun durften wir in unsere Zimmer.Nachdem wir Abendbrot essen waren, hatten wir Freizeit für uns . Bis Fr. Ziethen uns alle zusammen getrommelt hat, um die Süßigkeiten untereinander gerecht aufzuteilen. Dann sollten wir uns alle in unsere Zimmer begeben, weil es ab 22 Uhr  Nachtruhe geben sollte, aber wir haben noch kommuniziert.

Dann brach der nächte Tag an und wir gingen zusammen Frühstücken. Dann begaben wir uns in die Kreativ-Werkstatt und haben dort entweder T-Shirts, Beutel oder Gläser bemalt. Dann gingen wir uns stärken, damit wir mit vollem Elan ein  Beach- Volleyball-Match spielen konnten. Es wurde in 3 Gruppen  aufgeteilt (A, B und C) letzt endlich hat die Gruppe A den Sieg ergattert. Danach erfolgte ein Picknick mit  den Eltern die ihre Kinder abholten. Dies war dann auch das Ende unserer sehr erlebnissreichen, tollen und lustigen Klassenfahrt.

geschrieben von Jennifer und Frieda