Weihnachtsmarkt bei Wind und Wetter

Wir waren am 11. Dezember auf dem Joachimsthaler Weihnachtsmarkt. Neben uns 7. Klässlern waren auch die Klasse 11 und 12 da, die süße und herzhafte Crêpes angeboten haben und selbstgebackene Plätzchen, oder für den herzhaften Appetit auch eine leckere Lauchsuppe.

Es gab mehrere andere Essensstände, zum Beispiel einen Süßigkeiten- und einen Stollenstand. Wir begutachteten auch ein kleines Karussell, das Marie besonders gefiel. Es gab über zehn bereitgestellte Weihnachtsbäume, die die Kinder der Grundschule und unsere zwei siebten Klassen schmücken durften.

Das Wetter war eher bescheiden. Es war regnerisch, nass und kalt. Aber wir ließen uns nicht davon abbringen, die Bäume zu Ende zu schmücken. In der beheizten Kirche konnten wir uns zwischendurch aufwärmen. Wir haben einen Weihnachtsbaum geschmückt und die Parallelklasse einen anderen. Außerdem halfen wir an einem weihnachtlichen Bastelstand mit, der vom Förderverein unserer Schule angeboten wurde.

Die geschmückten Bäume wurden am späten Nachmittag in die Kirche gebracht. Um 18 Uhr waren dann alle kaputt und durchgenässt und gingen nach Hause.

 

Mattis L. (Kl.7.1)