Weihnachtsfeier 2019

Kl. 7-2 beim Dekorieren, Thema Norwegen

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums gestalteten einen Thementag zu Weihnachten in aller Welt. Jede Klasse suchte sich ein Land aus, wonach sie ihren Klassenraum dekorierten und im Anschluss vorstellten. Klasse 12 führte durch das bunte Programm, das Luca mit einem Gedicht eröffnete.

Klasse 7-1 wählte Russland und führte ein gemeinsames Theaterstück auf. Auch die Klasse 7-2 betätigte sich kreativ mit Norwegen: Wie kann man Weihnachten ohne WLAN verbringen? Das war eine der Fragen, die sie aufklärten. Die 8. Klasse wählte Polen und gestaltete ihren Klassenraum sogar mit Heuballen, da Stroh sehr typisch für Weihnachten in Polen ist. Die 9. Klasse dekorierte im englischen Stil und trug von Cro den Song „Traum“ vor. Dabei sorgte ihre dynamische Performance für eine unterhaltsame Stimmung. Für die 10. Klasse ergab sich die Gelegenheit, bolivianische Weihnachten zu feiern. Elena  schrieb passend dazu ein Musical. Alle Schüler der Klasse spielten mit und sangen zum Abschluss das spanische Weihnachtslied „Feliz Navidad“ mit eigener Begleitung. Damit verabschiedeten sie sich gleichzeitig von unserem bolivianischen Gastschüler Raúl, der seit Schuljahresanfang unser Gymnasium besuchte.

Klasse 11 gewann den Dekorationswettbewerb, indem sie neben einer riesigen  USA-Fahne auch einen Weihnachtsbaum, Coca-Cola-Flaschen, Pancakes und einen Schneemann im Raum platziert hatten. Die Klasse sang zum Abschluss des Kulturprogramms den amerikanischen Song „We are the world“. Anna-Lena und Lisa interpretierten den Song „Little Drummer Boy” am Klavier  wie immer ausdrucksstark und emotional.

Unser Hausmeister vergnügt bei der Arbeit
Unser Multi-Kulti-Lehrer-Chor 🙂