Ausflug ins Geopark-Zentrum Groß Ziethen (Kl. 10)

Am 24.06.2014 führte die 10. Klasse unserer Schule eine Exkursion nach Groß Ziethen durch. Einen Schüler der Klasse haben wir dazu interviewt:

,,Wo wart ihr eigentlich genau?“- Im Geopark Eiszeitland am Oderrand

,,Was habt ihr in Groß Ziethen vorgehabt?“-  Unser Hauptthema war die Eiszeit in Brandenburg. Wir haben dort über die Prägung des Landes durch sie gesprochen ( Warum da Land ist wie es ist?, über die Gletscher,…).

,,Wie fandest du die Idee und dann den Ausflug?“- Es war eine gelungene Idee, die sich dann durch die Umsetzung bestätigt hat. Außerdem gab es dort eine sehr schöne Ausstellung und wir konnten uns zudem auch im Freien bewegen. Außerdem war es nichts Sinnloses.

,,Würdest du es wiederholen wollen?“- Ein solch ähnliches Projekt würde ich gerne wiederholen und außerdem kann ich es den anderen nur empfehlen. Unter anderem auch weil die Leute da sehr gastfreundlich waren, was man auch daran erkannte, dass sie sogar nur für uns am Dienstag geöffnet hatten.