Tanz AG

Einmal in der Woche wird in einem Klassenraum die Musik etwas aufgedreht und getanzt.

Die Tanz-AG besteht schon mehrere Jahre und erfindet sich immer wieder neu.

Die Musikstücke wählen die Schüler selbst und dann entsteht dazu in einem kreativen Prozess eine Choreografie. Je nach Auswahl des Stückes entstehen ganz unterschiedliche Interpretationen, die Elemente verschiedener Tanzrichtungen vereinen, z.B. Jazzdance, Shuffle Dance, Orientalischer Tanz, Standardtanz.

Wir haben schon mit Regenschirmen, Stühlen, Tüchern und Schleiern getanzt. Im letzten Jahr brachten wir zusammen mit der Schulband und der Theater-AG ein kleines selbstgeschriebenes Musical „Twinsday“ auf die Bühne.

Aktuell arbeiten wir wieder mit der Theater-AG an einer neuen und frechen Aufführung des Klassikers Cinderella.

Zu besonderen Anlässen, wie Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür und Sommerfest präsentieren wir uns den Mitschülern, Eltern und Gästen.