AG Russische Küche

Am 7.6. fand der letzte Unterricht AG-Russisch statt.  Wenn ich ein Jahr zurückblicke, stelle ich fest, dass meine Köchinnen schon Profis geworden sind: Anna, Jennifer, Jasmin (10. Klasse). Zwei Jahre sind sie beim Kochen dabei.

Wenn ich am Anfang viel erklären und zeigen musste, wie die Gerichte zubereitet werden, dann mit der Zeit – dank Interesse und Fleiß – haben die Mädchen praktisch selbstständig gekocht. Nicht nur. Sie fragten nach neuen Rezepten, probierten sie im Unterricht und kochten die russischen Spezialitäten für die Familie.

In den zwei letzten Unterrichtstagen haben wir Tschebureki, Kotlety und Olivje – den Lieblingssalat meiner Köchinnen-  zubereitet. Im Anschluss haben wir das Essen genossen und uns unterhalten.

Die Ferien warten auf uns.

Bis zum nächsten Schuljahr!

Frau Helwig 

Impressionen aus der AG:

Am 1.12. haben wir den russischen  Salat Oliwje zubereitet. Alle waren fleißig, auch  unser Geburtstagskind- Lisa. Das Ergebnis war klar: „Lecker“. Danke an alle!