Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015 (32)An unserer Schule ist es zu einer wunderschönen Tradition geworden, das alte Jahr mit einer Klassen übergreifenden Weihnachtsfeier zu beschließen. So arbeiteten auch in diesem Jahr fleißige Weihnachtswichtel (alias Weihnachtskommission) aus allen Klassenstufen bereits lang im Vorfeld unter Frau Langenhans Betreuung an der Vorbereitung dieses Festes, welches am 18.12.2015 stattfand.

Zu Beginn haben die Klassen ihre Tische individuell geschmückt. Diese wurden wenig später von Mitgliedern der Weihnachtskommission bewertet. Sieger dieses Wettbewerbs wurde Klasse 12, dicht gefolgt von Kl. 7 und Kl. 11.

Felix G. aus Kl. 7 beglückte uns anschließend mit einem wundervollen Stück auf dem Flügel und danach wurde das Frühstücksbüffet eröffnet. Es gab Brötchen, Kuchen und Plätzchen, frische Waffeln und außerdem allerlei Getränke, unter anderem heißen Kinderpunsch.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, führte jede Klasse ein eigens für den Anlass einstudiertes Märchen  vor, welches es zu erraten galt. Natürlich wurden diese gehörig modernisiert, doch trotzdem blieben wesentliche Züge der Stücke erhalten, so dass wir sie erraten konnten. Es waren Aschenputtel (Kl. 7), Schneewittchen (Kl. 8), der Froschkönig (Kl. 9), Hans im Glück (Kl. 10) sowie der Wolf und die sieben Geißlein (Kl. 11). Kl. 12 führte hingegen einen sehr unterhaltsamen Sketch auf: An allem war nur die Katze schuld. Die Fotos unten geben Eindrücke von den Aufführungen.

Beim Aufräumen packten alle mit an und es klappte wunderbar. Abschließend gab es dann noch das Wichteln in den einzelnen Klassen, wobei meist jeder etwas aufsagen, vorsingen oder vorführen musste, um sein Geschenk zu erhalten. Auch Weihnachtslieder wurden in den Klassen gesungen – die Stimmung war wirklich super! Nach dem Mittagessen ging es schließlich in die wohl verdienten Ferien.

Alles in allem war diese Feier sehr gelungen und hat richtig viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Organisatoren und sonstigen Aktiven, die etwas mitbrachten oder auch halfen, wo auch immer Hilfe gebracht wurde!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen Schülern, Lehrern und Mitarbeitern des FJG sowie ihren Familien!