Waldquiz

Am 26.06.2014 um 10.30 Uhr wurde von der Eberswalder Hochschule für Nachhaltige Entwicklung (HNE) und dem Schutzbund Deutsche Wälder (SDW) ein Waldquiz an unserer Schule veranstaltet. Das Quiz handelte von den Wäldern und Waldgebieten in Deutschland und war auf Englisch.

Bevor wir mit dem Quiz begannen, gab es noch einen Vortrag von einer Studentin an der HNE über die Wälder in Deutschland. Die Präsentation war auf Englisch, aber die Studentin trug auf Deutsch vor. Nach einer Dreiviertelstunde konnten wir mit dem Quiz beginnen. Man konnte in 2er und 3er Teams arbeiten, was auch fast alle taten. Es gab Fragen rund um Bäume und Wälder aber auch über die Klimaerwärmung, ihre Folgen und deren Auswirkungen auf die Wälder. Es waren etwa drei Seiten mit Fragen bedruckt, trotzdem hatten fast alle diese nach 10 Minuten beantwortet. Das Quiz war zwar sehr kurz und trotzdem waren wir erst in der Mittagspause fertig. Alles in allem war es eine gelungene Abwechslung zum Unterricht und den Quiz auf Deutsch

.