Skifahrt 2015

St. Jakob 013Vom  16.01. – 24.01.2015 fuhren ca. 32 Schüler mit auf die jährliche Skifahrt. Dieses Mal ging es zum dritten Mal in Folge nach St. Jakob im Defereggental. Wir fuhren an einem Freitag von Joachimsthal pünktlich um 20.15 Uhr mit dem Busunternehmen „Grund“ ab. Zuerst ging es nach Berlin, wo wir eine zweite Gruppe einsammelten und eine ehemalige Lehrerin unserer Schule im Fach Französisch. Dann ging es weiter unserem Ziel entgegen.

Samstags morgens kamen wir in St. Jakob um ca. 9.45 Uhr an. Um 10.30 Uhr gab es Frühstück. Dann wurden einige Zimmer verteilt. Der Rest an Schülern musste sich gedulden. 12.30 Uhr gab es Mittagessen. 13.10 Uhr waren alle für die Busabfahrt zur Materialausleihe fertig. Danach fuhren wir zurück. Ab 15.00 Uhr bekam der Rest seine Zimmer. Nebenbei waren die Skilehrer auf der Piste. Nach dem Abendbrot war um 22.00 Uhr Nachtruhe.

1.Skitag (Sonntag) , Abfahrt ins Skigebiet 9.10 Uhr. Dort vor Ort gemeinsame Erwärmung. Anschließend Einteilung der Gruppen. Dann ging es auf die Pisten. Mittag gab es im Restaurant „Fraggele“. Ende war um 15.00 Uhr und alle Schüler sind zur Unterkunft gelaufen um den Rückweg kennenzulernen. Nachtruhe um 22.00 Uhr.

1. Skitag (Montag), Abfahrt ins Skigebiet 9.10 Uhr. Dort vor Ort gemeinsame Erwärmung. Beim Skifahren Arbeit in den Gruppen an der Körperposition, Körperlage und Skistellung. Ende um 15.20 Uhr. Alle Kinder fuhren mit dem Bus um 15.45Uhr zurück. Danach freie Abendgestaltung und um 22.00 Uhr Nachtruhe.
  2. Skitag (Dienstag), Abfahrt ins Skigebiet 9.10 Uhr. Dort vor Ort gemeinsame Erwärmung. Die Anfänger durften heute auch mal nach oben. Ende um 15.30 Uhr. Verkündung vor dem Abendbrot war, dass heute der Kegelabend sei. Zum Kegeln gab es zwei Bahnen.
  3. Skitag (Mittwoch) Abfahrt 9.10 Uhr. Dort vor Ort gemeinsame Erwärmung. Die Anfänger durften ein wenig mehr. Ende um 15.20 Uhr. Nach Abendbrot war rodeln angesagt. Wir wurden mit Taxis zu der Strecke gefahren. Wir liefen die Rodelpiste hoch. Oben konnten wir was trinken. Dann sind wir runter gefahren und mit den Taxis zurück. Nachtruhe um 22.00 Uhr.
  4. Skitag (Donnerstag) Abfahrt 9.10 Uhr. Dort vor Ort gemeinsame Erwärmung. Es wurde für den Wettkampf eine Slalomstrecke abgesteckt. Nach Zeiten nehmen ging es um 15.20 Uhr zurück. Nach dem Abendbrot gab es ein Skiquiz. Nachtruhe um 22.00 Uhr.
  5. Skitag (Freitag) Abfahrt 9.10 Uhr. Dort vor Ort gemeinsame Erwärmung. Es wurden die Skigruppen selbst gewählt. Vor dem Ende des Tages wurde das Material zurückgegeben. Zurück wurden die Koffer gepackt. Anschließend selbstständige Abendbeschäftigung. Nachtruhe um 22.00 Uhr.

Tag der Abreise. Abfahrt: 8.40 Uhr und wir holten in Matrei die Berliner wieder ab. Die Eltern wurden rechtzeitig benachrichtigt. Ca. 23.00 Uhr waren wir zurück.

Carolin, Kl. 11