Geo-Park Groß-Ziethen

Exkursion mit dem Fahrrad in den Geo-Park Groß-Ziethen

Am 06.07.2015 fuhren die Klassen 7 und 8, Frau Schuster, Frau Ziethen und Herr Walther mit den Fahrrädern in den Geo-Park nach Groß-Ziethen, welcher ca. 10 km von Joachimsthal entfernt liegt.

Geo-Park Kl. 7+8
Geo-Park Klassen 7 und 8

Als wir angekommen waren, besichtigten wir die Ausstellung im Besucherzentrum. Besonders spannend war der Film, der über die Eiszeit und deren Folgen handelte. Wir schauten uns diesen Film im Museum vor Ort an. Nach dem Rundgang auf dem Gelände erklärte uns Herr Walther anhand eines Modells, wie Brandenburg geformt wurde. Anschließend fuhren wir noch zum naheliegenden Kieswerk und abschließend wieder zurück zur Schule.

Geo-Park

Der Exkursionstag hat den Schülern und Schülerinnen sehr gefallen und war sehr informativ.

Geschrieben von: Paul-Friedrich Pohl  und Emilia Wolf (Klasse 7)