Ein Tag im Theater – „Tschick“ (Kl. 8)

tschick-2016-kl-8Am 11.10.2016 fuhren wir, die Klasse 8, in Begleitung von Frau Schneiderheinze und Frau Gröger zu den Uckermärkischen Bühnen Schwedt, um uns das Theaterstück „Tschick“ anzusehen.

Nach einer halben Stunde Spanisch versammelten wir uns mit Frau Schneiderheinze vor der Schule, da sie noch Belehrungen durchführen wollte.

Um 9 Uhr kamen die Eltern, die sich angeboten haben zu fahren. Wir verteilten uns alle auf vier Autos und fuhren eine halbe Stunde nach Schwedt. Dort angekommen, aßen wir alle noch etwas, da die Vorstellung 140 Minuten gehen und es keine geben sollte.

Zu 10.30 Uhr begaben wir uns ins Intime Theater. Sobald wir uns auf unseren Plätzen verteilt hatten, führten uns 4 Akteure, 1 Frau und 3 Männer, die Geschichte „Tschick“, geschrieben von Wolfgang Herrndorf, vor. Das Stück war sehr amüsant und wir mussten viel lachen.

Nach der Vorstellung schossen wir noch ein Erinnerungsfoto und fuhren wieder in denselben Fahrgemeinschaften zurück. Um 13.30 Uhr erreichten wir wieder die Schule.

Insgesamt war es ein sehr schöner und lustiger Tag.

Von Lisa-Marie Jakubowski